Die Qualität liegt uns am Herzen

GraphUnser Ziel ist 100% Qualität, was gleichzeitig bedeutet, dass es keine Reklamationen gibt. Jedoch können nicht einmal Roboter dauerhaft fehlerfrei produzieren. Deshalb handelt es sich auch in unserem Unternehmen um einen kontinuierlichen Prozess, bei dem wir uns um die höchstmögliche Fehlerlosigkeit unserer Produkte und Dienstleistungen bemühen.

Eine Rückmeldung ist ein wichtiger Impuls zur Verbesserung.

Es gibt folgende Möglichkeiten, wie man Anregungen zur Qualität erhalten kan:

  • aus Kundenanfragen
  • aus Umfragen zur Kundenzufriedenheit
  • aus Kundenreklamationen

Zur Zufriedenheit der GUMEX-Kunden tragen auch unsere smarten Lösungen bei.

Wir nutzen präventive sowie nachfolgende Mechanismen, um die höchstmögliche Qualität zu erreichen:

  • Alle Mitarbeiter Wir motivieren unsere Mitarbeiter zu höchster Qualität der angebotenen Waren oder Dienstleistungen."
  • Wir achten auf die Bereitstellung hochwertiger Ausgangsmaterialien, geeigneter Produktionsanlagen und optimaler Betriebsbedingungen
  • Wir aktualisieren die technologischen Verfahren und Produktionskarten unter der Berücksichtigung der Anforderungen der Zeichnungsdokumentation des Kunden
  • Wir arbeiten mit bewährten und zuverlässigen Lieferanten zusammen
  • Wir nutzen externe Labore und deren unabhängige Tests im Falle spezifischer Kundenanforderungen oder zur Überprüfung der Qualität der für die Verarbeitung bestimmten Ausgangsmaterialien
  • Bei großen und spezifischen Aufträgen bieten wir dem Kunden zunächst Proben, die er in seinem Betrieb testen kann
  • Wir haben ein internes Qualitätsmanagementsystem etabliert, das auf ISO 9001
  • basiert
  • Wir legen Wert auf Dokumentation und Aufzeichnungen (über Abweichungen, ergriffene Korrekturmaßnahmen, Auswahl und Bewertung von Lieferanten, interne Audits)
  • Wir investieren in neue Messgeräte für die Qualitätskontrolle
  • Wenn es zu einer berechtigten Reklamation kommt, wird diese von uns erst bearbeitet, nachdem wir die Ursache gefunden und beseitigt, Maßnahmen ergriffen und deren Wirksamkeit sichergestellt haben

„MessungWir befassen uns auch mit Qualitätsmängeln, die durch einen Fehler unseres Lieferanten entstanden sind

  • Eine berechtigte Reklamation wickeln wir in Absprache mit dem Kunden durch Austausch der Ware, Reparatur oder finanzielle Kompensation ab
  • Im Falle eines Reklamationsverfahrens für ein maßgeschneidertes Produkt stellen wir die Produktion entweder bis zur Klärung ein oder suchen nach Absprache mit dem Kunden nach alternativen Lösungen.

Der Qualität wird bei uns von einer spezialisierten Abteilung besondere Aufmerksamkeit geschenkt

Bei Reklamationen kommuniziert mit dem Kunden ausschließlich unser Qualitätsmanager, sodass der Kunde genau weiß, wer sich mit seinem Anliegen befasst.

Auch wenn es nicht möglich ist, die genaue Ursache des Qualitätsproblems zu ermitteln und nicht nachgewiesen werden kann, dass die Ursache auf unserer Seite liegt, werden wir Ihnen nicht den Rücken zukehren. Wenn möglich, bieten wir Ihnen einen geeigneten Ersatz unter gegenseitig akzeptablen Bedingungen an.

Uns liegt viel an einer guten Partnerschaft!


Quelle für Graph: Kundenbefragung, durchgeführt im März 2024 von der unabhängigen Agentur B-inside s.r.o.; Foto: Qualitätsmanager Dipl.-Ing. Patrik Buriánek misst die Produktparameter gemäß der gelieferten Zeichnung – Archiv der Gesellschaft GUMEX.